Arthur-Scheunert-Allee 134, 14558 Bergholz-Rehbrücke Mo, Do 8:00-19:00, Di 14:00-19:00, Mi 8:00-13:00 u. n. V., Fr 8:00-12:00 (033 200) 83 775

Füllungen und Inlays

Wenn ein Zahn durch Karies geschädigt ist, stehen ihnen verschiedene Materialien zur Auswahl wie zum Beispiel zahnfarbene Füllungen aus Kunststoff oder die Versorgung mit  langlebige Keramikinlays.

Wurzelkanalbehandlung

Eine Zahnwurzel- oder Wurzelkanalentzündung bedeutete früher häufig den Verlust des betroffenen Zahnes. Heutzutage kann die Entzündung mit zielsicheren Eingriffen beseitigt und der Zahn so gerettet werden.

Kronen und Prothesen

Bei prothetischen Restaurationen wie Kronen, Brücken oder Prothesen kommt es auf höchste Präzession an, aus diesem Grund  arbeiten wir nur mit hochwertigen Materialien und ausgezeichneten Laboren zusammen.

Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor der Zahnbehandlung, die Gründe dafür sind oft schlechte Erfahrungen oder einfach nur die Angst vor dem Unbekannten. Aus diesen Grund nehmen wir uns viel Zeit für sie und erklären ihnen alle Behandlungsschritte und Therapiemöglichkeiten in Ruhe. Aufklärung ist uns wichtig, denn nur so können wir gemeinsam die beste Therapiemöglichkeit für sie finden.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen, daher möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Zahnarztangst zu überwinden und Sie wieder zum Strahlen bringen.

Zahnreinigung

Um Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten ist die professionelle Zahnreinigung ein unerlässliches Mittel. Sie beugt Karies und Zahnfleischerkrankungen vor, damit ihr strahlendes Lächeln lange bewahrt werden kann.

Kiefergelenkserkrankungen

In der heutigen Zeit haben wir oft Stress, ob bei der Arbeit oder im Privatem. Der Körper versucht einen Ausgleich zu finden und das führt oft zu Zähneknirschen und Pressen, so das es zu Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich sowie frühzeitiger Zahnabnutzungen kommt. Aber auch Fehlstellungen von Zähnen oder fehlerhafte Prothesen könne diese Beschwerden hervorrufen.

Betroffene klagen dann häufig über Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder gar Tinnitus um nur einige Symptome zu nennen.

Aus diesem Grund wir in unserer Praxis ein besonderes Augenmerk auf die  Funktion des gesamten Kausystems gelegt. Bei der ausführliche Funktionsdiagnostik gehen wir speziell auf Ihre Problematik ein und entwickeln einen individuellen Therapieplan.

Kinderbehandlung

Zahngesundheit beginnt schon im Kindesalter. Damit Ihr Nachwuchs keine schlechten Erfahrungen sammelt nehmen wir uns besonders viel Zeit  und führen ihr Kind langsam und spielerisch an die Zahnbehandlung heran. Um Karies schon im Vorfeld zu vermeiden, bieten wir ihnen vierteljährliche Kontrollen an mit Putztraining und eine Zahnreinigung die genau auf die Belange ihres Kindes  ausgerichtet ist.

Kieferorthopädie

Eine Fehlstellung der Zähne kann nicht nur ästhetisch ein Problem darstellen. Unsere Zähne und die Zahnstellung zueinander haben weitreichenden Einfluss auf unsere Gesundheit. Das fängt mit Verspannungen und Kopfschmerzen an und kann weitere gesundheitliche Probleme verursachen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis an. Angefangen von der Frühbehandlung unserer Kleinsten um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen bis zur ästhetischen und funktionellen Korrektur bei Erwachsenen.

Implantatversorgung

Wenn es doch zum Verlust von Zähnen gekommen ist, können mit Implantaten die Lücken wieder geschlossenen werde. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln mit deren Hilfe Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden können, als wären es ihre eigenen Zähne.

Bleaching

Nicht jeder ist mit seiner Zahnfarbe zufrieden, doch dank neuster Methoden können wir schonend Ihre Zähne aufhellen – damit ihr Lächeln einzigartig wird!

Lachgas

Entspannung statt Anspannung! Die Behandlung unter Lachgas gibt Ihnen das Gefühl von Wärme und Ruhe, lindert das Schmerzempfinden und den Würgereflex. Sie sind während der gesamten Behandlung entspannt und haben dennoch die volle Kontrolle über sich und ihren Körper.